60 Gäste bei Jens Spahn und Patrick Rohmann

Datum des Artikels 13.05.2017

Wie unsere Region wirschaftlich nicht noch  mehr den Anschluß verliert, wurde in der Zeche Scherlebeck in Herten mit dem Staaatssekretär des Bundesfinanzministerium diskutiert.  

Am 11. Mai fand in der Zeche Scherlebeck mit dem Staatssekretär des Bundesfinanzministerium Jens Spahn MdB, dem Landtagskandidaten  für Herten und Marl , Patrick Rohmann und der Schirmherrschaft der MIT Kreisverband Recklinghausen unter dem Motto

-Wie Deutschland wirtschaftlich stark bleibt-

eine Diskussionsveranstaltung statt.

„ Die Arbeitslosenquote in unserer Region liegt aktuell bei knapp 12 Prozent. Damit ist sie etwa doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt.
Unsere Infrastruktur ist mangelhaft, wie marode Brücken und unendliche Staus zeigen. Nordrhein -Westfalen ist Stauland Nummer 1.
in keinem anderen Bundesland wird weniger Geld pro Schüler ausgegeben, als bei uns. Hinzu kommen immer neue bürokratische Hemmnisse, die die Wirtschaft und den Mittelstand belasten. Dagegen zu steuern wird höchste Zeit“, so Patrick Rohmann.

Mit Finanzstaatssekretär Jens Spahn, der selbst aus Nordrhein-Westfalen kommt, wurde nach seinem impulsvortrag diskutiert, wie wir die Probleme speziell in unserer Region am besten lösen und was wir vielleicht von anderen lernen können.

Die Diskussion wurde Im Anschluss bei Bratwurst und Currywurst im Schatten der MIT-Sonnenschirme weitergeführt.

Vielen Dank dem CDU-MIT-Team und besonders Sarah Timmerberg und Torsten Jakob für die tolle Veranstaltung.

Sahra Timmerberg und Torsten Jakob sind zur Zeit dabei in Herten noch mehr Unternehmer für die gemeinsame Arbeit in der MIT zu gewinnen. Bei Interesse nehmen Sie gerne mit uns unter timmerberg [at] th-recht.de Kontakt auf.