MIT Arbeitsgemeinschaft Digitalisierung KI, BigData, Digitaler Wahlkampf

Datum des Artikels 03.02.2022

Mitglieder der MIT Kreis Recklinghausen engagieren sich auch in den Arbeitsgemeinschaften der Landes Mittelstands- und Wirtschaftsunion NRW, so unter anderen in den AG Handwerk (Sprecher: Torsten Jakob), AG Innovationstransfer (Torsten Jakob, Carsten Bieker) und AG Digitalisierung (Carsten Bieker).

Landesweit tauschen wir hier uns zu diesen Themen aus und wollen Wirtschaft und Politik voranbringen, so unter anderem am 03.02. in der AG Digitalisierung zum Thema KI, BigData und Wahkmapf, passend zur Landtagswahl in NRW im Mai.

Agenda
Datum:                           Donnerstag, 03.Februar 2022
Uhrzeit:                          18.00 –  20.00 Uhr

Kurzvortrag:                 Patrick Imcke: „Neuer KI-Trend Auto Machine Learning: Eine Chance für politische Parteien?“     

Nach seinem Masterabschluss der Mathematik mit 21 Jahren hat Imcke drei Jahre als Doktorant unter anderem Statistik und Künstliche Intelligenz an der Universität Duisburg Essen unterrichtet.  Der 24-jährige Startup Gründer ist gefragter Vortragender für AutoML und durfte zuletzt im Rahmen des Finanzebs-Forums und der Vision.Logistik Konferenz seine Zuhörer in das Thema einführen. Sein in Gründung befindliches KI-Startup „Your Easy AI“ wird gefördert durch ein NRW-Gründerstipendium und Startport, den Logistik-Startup Brutkasten des Duisburger Hafens. 

Gespräch mit:              Dr. Thomas Breuer    „Wahlkampf und Politik auf dem Weg ins Digitale“  

Seit einigen Wochen ist Dr. Thomas Breuer Wahlkampfleiter der CDU Nordrhein-Westfalen. Er verantwortete zuvor die Presse und Öffentlichkeitsarbeit u.a. der Innogy SE und leitete 2009-2010 die Pressestelle der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen. Zuvor war er Pressesprecher des NRW-Bildungsministeriums, Stellv. Abteilungsleiter der CDU Nordrhein-Westfalen sowie stv. Pressesprecher der Landtagsfraktion der CDU NRW.

Wer interessiert ist -> Gerne mitmachen

Mitglied werden unter http://www.mit-nrw.de/mitmachen